Jugend

News

E2 SG Obertsrot

E2 - VFR Bischweier
Unter strahlendem Sonnenschein bestritt unsere E2-Jugend Mannschaft um Coach Tobias Rieder ihr ersten Saisonspiel am 25.9 in Bischweier. Nach anfänglicher Nervosität hatten sich unsere Jungs auf ihren Positionen zurecht gefunden und das das Spiel im Griff. Folgerichtig fiel nach 15 Minuten das 1:0 für durch Bennet Hermann Leider ging in der Folge die Ordnung verloren, was im ersten Saisonspiel und im ersten Kleinfeldspiel überhaupt, nicht ausbleibt. Bischweier konnte das nutzen und erzielte 4 Tore in Folge. So stand es zwischenzeitlich 4:1 für Bischweier. Unsere Jungs konnten aber zu ihren Stärken mit Einsatz zurückfinden und hatten etliche Chancen mit 5  Pfostentreffern und knapp verfehlten Schüssen. Schließlich konnten unsere Jungs mit 3 Treffen von Toni Eller zum 4:4 ausgleichen. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und so mussten sie 1 Minute vor Schluss einen Konter zum 5:4 Endstand hinnehmen. Es war ein Spiel, das auch SG Obertsrot/Staufenberg als Sieger verdient gehabt hätte.

D-Mädchen

SVS - VfR Bischweier  

Am vergangenen Sonntag den 26.09.2021 starteten unsere D-Mädchen in die Runde. In ihrem ersten Spiel trafen sie auf die Mannschaft des VfR Bischweier. Mit voller Motivation starteten unsere Mädels und gingen verdient mit 1-0 in Führung. Die starke Mannschaft aus Bischweier hielt dagegen und so stand es zur Halbzeit 2-2. Der Siegeswille war groß, so dass die zweite Halbzeit torreich begann. Am Ende gewannen unsere Mädels durch 2 Tore von Lana Flügler sowie 3 Tore von Lydia Bockelmann und 1 Tor von Elizabet Ivanov mit 6-4. Eine Klasse Leistung von der Abwehr bis hin zum Sturm. Alle Spielerinnen haben die Spieltaktik ihrer Trainer erfolgreich umgesetzt.

------------------------------------------------------------------

D Mädchen gegen unsere E2 SG Obertsrot Staufenberg
Am Samstag morgen 11 Uhr den 16.09.2021 fand das erste Test- Spiel für unsere D Mädchen statt. Es ging gegen unsere E2 SG Obertsrot. Bei genialem Fußball Wetter waren unsere Mädels hoch motiviert in ihren neuen Trikots. Das Spiel ging flott los und die beiden Mannschaften zeigten ihr Können. Man sah das die E2 schon lange zusammen spielen. So stand es zur HZ 5:1 für die Jungs. Die E 2 haben ein bis zwei Ausnahmespieler, die für die Mädchen nicht zu halten . Sie ärgerten sich über jedes Tor merkten aber das es doch möglich war Tore zu schießen. Die Mädchen haben nie auf und somit stand es am Ende 12:5 für die Jungs. Wir sind uns sicher das wir die Mädchen gut aufstellen und weiter mit dem Trainerteam Melanie und Cengiz weiterbringen und fördern. Es war trotzdem ein gelungener Test für unsere beide Teams vom SVS.

C-Mädchen

SVS gegen FV Muggensturm  
Bei traumhaften Wetter gab es für unsere C- Mädchen einen Auftakt nach Mass
Am Samstag 25.09.2021 13 Uhr wurde das 1.Rundenspiel welches gleichzeitig auch die Heimpremiere war, für unsere Mädels angepfiffen. Es kamen zahlreiche Zuschauer , auch aus Muggensturm, welche von Beginn an ein dominantes Team von unserem Trainer Tansel Yavuz sahen. Das Team spielte immer wieder über die beiden Außen, Tessa Bähr und Violetta Carls, welche für die Muggensturmer Mädels nicht  zu halten waren. Nach zahlreiche Chancen musste ein 9 Meter herhalten (Handspiel auf der Linie) welcher souverän durch Tessa Bähr  verwandelt wurde. Die Gäste versuchten nach dem 1:0 verstärkt unseren Abwehrriegel  um Elena Manbohi , Dina Meister und Jolina Matz zu knacken. Gelang ihnen aber zu selten und wenn es klappte dann war unsere Torhüterin Melinda Valenta zur stelle. So ging es mit einer 1:0 Führung in die HZ-Pause . Nach der Pause kamen auch unsere Auswechselspielerinnen öfters zum Zuge, Lana Flügler, Lydia Bockelmann und Akgül Yavuz fügten sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. Mit zunehmender Dauer der Partie wurde es auch ein wenig ruppiger und giftiger auf dem Platz. Unsere Mannschaft hielt super dagegen. Muggensturm drückte auf den Ausgleich. Ein gute eingeleiteter Konter von unserem Mittelfeldmotor Dorina Abbate mit schönem Pass auf  Violetta Carls vollendete diese mit einem strammen Schuß ins Eck zum 2:0. Die Abwehr lies nur noch 1 Tor von Muggensturm zu und somit endete die Partie hochverdient für unsere Mädels mit 2:1. Ein tolle Leistung und einen tollen Characer hat diese Truppe da sie sich nicht von ihrer Spielweise abbringen lies. Aufstellung: Melina Valenta, Elena Manbohi, Dina Meister , Kapitänin Jolina Matz, Dorina Abbate, Tessa Bähr , Violetta Carls Ersatzbank: Lana Flügler, Lydia Bockelmann, Akgül Yavuz

----------------------------------------------------------------------------------

1. Freundschaftsspiel der neuen C-Jugendmannschaft
Der Gegner war die D-Jugend des JSG Oberen Albtals
1. Halbzeit: Die Mädels des SVS hatten großen Respekt vor den Jungs der JSG, dazu kam die Aufregung vor dem 1. Spiel der langen Coronapause. - Sie schlugen sich jedoch sehr gut und hielten immer dagegen. - Je länger das Spiel andauerte desto sichere wurden sie. - Die erste Halbzeit endete mit 0:4 für die JSG
2. Halbzeit: - In der zweiten Halbzeit waren die C-Jugend des SVS deutlich überlegen. -Sie spielten nur noch auf ein Tor und zwar auf das der Gegner - Leider wollte der Ball einfach nicht rein, obwohl dies mehr als verdient gewesen wäre. - In der letzten 10min machte jedoch T. Bähr (Nr. 10) den Ehrentreffer - Das Spiel endet mit einem 1:5, dass wohl gemerkt um einiges besser für den SVS hätte ausgehen können

Über die Verwaltung

Am 27.08.2021 fand die ordentliche Jugendhauptversammlung des Sportvereins Staufenberg, im Landgasthof Merkurstüble, statt.

Neben den Berichten des amtierenden Jugendausschusses wurde über die Tätigkeiten im umfangreichen Angebot des Breitensports berichtet. Mit der Entlastung des Jugendausschusses war der Weg frei für Neuwahlen desselbigen. Hier gab es keine großen Veränderungen.

Als erster Jugendleiter konnte der bisherige Amtsinhaber Ralf Lemmermeier bestätigt werden.
Als zweiter Jugendleiter konnte neu, Tobias Bär gefunden werden.
Die Neubesetzung der Stelle war erforderlich, da der bisherige zweite Jugendleiter Christoph Zimpel, aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter begleiten kann. Zimpel wurde in Abwesenheit für seine jahrelange Unterstützung gedankt.
Die Ämter der Schriftführerin und des Spartenleiters für Breitensport konnten im Rahmen der Neuwahlen wieder durch die bisherigen Amtsinhaber, Nicole Dernbach und Jürgen Bandleon besetzt werden.
Weiterhin wird das Gremium durch den bisherigen Beisitzer, Patrick Dernbach und den neuhinzugekommenen Beisitzer, Christian Di Miceli unterstütz
en bisherigen und neuhinzugekommenen Mitgliedern des Jugendausschusses wurde durch den ebenfalls anwesenden Präsidenten des SVS, Fred Bender, gedankt und für deren weitere Arbeit viel Glück und Sportsgeist gewünscht.
Wesentliche Bestandteile des Berichtswesens umrissen das neue Jugendkonzept, welches von Tobias Bär als Jugendfußballkoordinator vorgestellt wurde. Dieses beinhaltet unter anderem das neue Angebot im Bereich des Mädchenfußballs in den Altersklassen D,C und B sowie im Jungenfußball in Kooperation mit Obertsrot in den Altersklassen G und F und in einer SG mit Oberstrot und Gernsbach in der E Jugend.
Alle genannten Mannschaften nehmen in den Rundenspielen bzw. an Spielen Nachmittagen des Südbadischen Fußballbundes teil. Die Versammelten waren sich einig, dass man trotz den Herausforderungen der Corona Pandemie wieder gestärkt gestartet ist.
Bei Interesse im Bereich Jugendfußball kann Tobias Bär wie folgt kontaktiert werden: Mail: Tobias-Baehr@t-online.de

Jugendausschuss 2021
Jugendausschuss 2021

Im Bild von links nach rechts: Patrick Dernbach, Nicole Dernbach, Jürgen Bandleon, Ralf Lemmermeier, Christian Di Miceli, Tobias Bär. (abgebildete Personen entsprechen der 3 G Regel)

Jugendabteilung

Folgende Bereiche werden von dem Jugendausschuß betreut:

Jugendaussschuß:
Jugendleiter : Ralf Lemmermeier
Stellv. Jugendleiter/Jugendkoordinator Fußball :  Tobias Bähr
Kassenwart : Nicole Dernbach
Leiter Breitensport :  Jürgen Bandleon
Beisitzer : Christian Di Miceli
Beisitzer : Patrick Dernbach
Fussball:
Jugend Fussball
Mädchen Fussball
Damen Fussball
Breitensport:
Jugend turnen Kurse / Workshops

Fußball

Bereich Fussball: Tobias Bähr

Mädchen (Jugend)/Damen :
Seit dem Frühsommer 2021 haben wir unter der Regie der SVS Jugend eine bzw drei Mädchenmannschaften hinzugewonnen.

Diese Mannschaften sind in folgenden Jugenden aktiv.
D- Mädchen (15 Mädchen) à spielen in der Bezirksliga 7er Kleinfeld
C- Mädchen  (7 Mädchen)  à Bezirksliga
B- Mädchen  (13 Mädchen)à Bezirksliga

Trainer sind Tansel Yavuz, Cengiz Yavuz, Melanie Steinhart, Paulina Maric, Noelle Westermann, Shirin Yavuz

Betreuerstab: Heiko Westermann, Tobias Bähr (Jugendkooerdinator), Bianca Schmeiser

Inklusive einer Damenmannschaft welche in diesem Jahr in einer Kleinfeldrunde im Ortenau Bereich mitspielt.

Wir freuen uns über die Bereicherung in unserer Jugendarbeit.

Ein Großes Dankeschön gilt hier dem Sportvorstand Martin Dernbach , dem Trainer Tansel Yavuz, Heiko Westermann und Tobias Bähr welche den Mädchen und Damen die Möglichkeit geboten haben an  diesem Sport weiterhin Freude zu haben.

D-Mädchen

D-Jugend

B-Mädchen

B-Jugend

G-Jugend Buben

Impressionen

Hautsponsoren des SV Staufenberg

Kontakt & Anfahrt
SV Staufenberg 1923 e.V.
76593 Gernsbach
Tel. Clubhaus: 07224 / 4455
info@svstaufenberg.de
Anfahrtskarte
Impressum
Datenschutzerklärung

Sponsoren
Kanzlei Martin Dernbach
Hotel Gasthof Sternen Staufenberg Gasthaus & Metzgerei zur Sonne
Fahrschule Zehner
Scholl Communications

Bildnachweise
Benjamin Wiens /pixelio.de, Hartmut910 /pixelio.de, Lupo /pixelio.de, Peter Smola /pixelio.de, Rainer Sturm /pixelio.de, Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de, Tobi Grimm /pixelio.de, www.sonjawinzer.de  /pixelio.de