Aktive Herren

Bittere Niederlage in wildem Auswärtsspiel

30.03.2024 - 4 Platzverweise lassen den Auswärtsfluch weiterleben.

Bittere Niederlage in wildem Auswärtsspiel

Die SG Staufenberg/Gernsbach war zum dritten Mal in Folge auswärts im Einsatz, Gastgeber diese Woche war die zweite Mannschaft des FV Würmersheim. Team 2 hatte spielfrei.

Die SG startete erneut schwach in die Partie. In der 7.Minute geriet man bereits in Rückstand. Nach einem hohen Chipball hinter die Viererkette, konnte man den gegnerischen Stürmer nicht mehr verteidigen und er spitzelte den Ball ins Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man zwar ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, konnte dies aber nicht in Zählbares ummünzen. So ging man unzufrieden mit dem Rückstand in die Kabine. 

Doch das wahre Drama entwickelte sich in Halbzeit zwei. Die Partie wurde hitziger und man sammelte bis zur 54. Minute bereits die vierte gelbe Karte. In der 55.Minute geriet Kevin Schmeiser schließlich in ein Gerangel mit seinem Gegenspieler, woraufhin ihm der Schiedsrichter die rote Karte zeigte. Im Nachgang durfte auch der Gegenspieler frühzeitig die Partie beenden.
Wenige Minuten später sah Steffen Schmeiser nach einer Rangelei im Sechzehner bei einem Eckball die rote Karte für eine Tätlichkeit. Das Spiel war nun komplett zerfahren, die SG versuchte trotz Unterzahl noch mitzuhalten und kam immer wieder zu Chancen. In der 73. Minute unterband Tamino Kammerer mit einem Foul im Mittelfeld den Gegenangriff von Würmersheim, was in einem erneuten Platzverweis in Form einer gelb-roten Karte resultierte. 
In zweifacher Unterzahl konnte man schließlich das 2:0 der Gastgeber nicht mehr verhindern. Man gab die Partie jedoch nicht verloren und kam durch Rudolf Hinkel noch einmal mit 2:1 heran.
Den traurigen Schlusspunkt setzte allerdings der erst kurz zuvor eingewechselte Mike Zimmermann mit einem Foul im eigenen Strafraum. Auch er erhielt dadurch die gelb-rote Karte und die SG Staufenberg/Gernsbach musste den vierten Platzverweis hinnehmen. Der FV Würmersheim verwandelte im Anschluss den fälligen Strafstoß zum Endstand von 3:1.


Nächsten Sonntag muss man somit ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel  nach Sandweier reisen. Spielbeginn für Team 2 ist 13 Uhr, die erste Mannschaft beginnt um 15 Uhr.

Kommentare

Tabelle

Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
VFR Bischweier
23 44 58
2.
FV Bad Rotenfels
23 46 52
3.
SV Bietigheim
23 19 46
4.
FV Iffezheim
23 31 45
5.
SV Sinzheim 2
23 26 42
6.
FC Phönix 06 Durmersheim
23 11 42
7.
FV Baden-Oos
23 1 32
8.
FV Hörden
23 -15 32
9.
SG Staufenberg/​Gernsbach
23 13 31
10.
SV Michelbach
23 0 30
11.
FV Sandweier
23 -12 27
12.
FC Rastatt 04 e.V.
23 -12 25
13.
FV Würmersheim 2
23 -36 22
14.
FV Plittersdorf
23 -15 20
15.
FV Steinmauern
23 -21 19
16.
FV Muggensturm 2
23 -80 7
Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
VFR Bischweier 2
19 50 49
2.
FV Steinmauern 2
21 32 45
3.
FV Iffezheim 2
21 21 44
4.
FV Bad Rotenfels 2
20 29 36
5.
FV Hörden 2
21 16 33
6.
FC Phönix 06 Durmersheim 2
21 4 32
7.
SV Sinzheim 3
18 15 27
8.
SG Staufenberg/​Gernsbach 2
19 -6 27
9.
FV Muggensturm 3
20 -15 24
10.
FV Sandweier 2
20 -21 20
11.
SV Bietigheim 2
19 -15 16
12.
SV Michelbach 2
20 -27 16
13.
FV Plittersdorf 2
19 -18 15
14.
FV Baden-Oos 2
20 -65 11

Finde uns auf Facebook

Hautsponsoren des SV Staufenberg

Kontakt & Anfahrt
SV Staufenberg 1923 e.V.
76593 Gernsbach
Tel. Clubhaus: 07224 / 4455
info@svstaufenberg.de
Anfahrtskarte
Impressum
Datenschutzerklärung

Sponsoren
Kanzlei Martin Dernbach
Hotel Gasthof Sternen Staufenberg Gasthaus & Metzgerei zur Sonne
Fahrschule Zehner
Scholl Communications

Bildnachweise
Benjamin Wiens /pixelio.de, Hartmut910 /pixelio.de, Lupo /pixelio.de, Peter Smola /pixelio.de, Rainer Sturm /pixelio.de, Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de, Tobi Grimm /pixelio.de, www.sonjawinzer.de  /pixelio.de