Der Förderverein

Einfach das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und absenden
e-mail: info@svstaufenberg.de

oder an
Claudia Hafner
Staufenbergerstraße 38
76593 Gernsbach

oder jedes Vorstandsmitglied

Sie wollen spenden?

Möchten Sie den Förderverein unterstützen? Gerne nehmen wir ihre Geldspende entgegen. Dabei unterstützen den sportlichen Bereich des Sportverein Staufenberg. Das Geld soll vor allem für die Entwicklung unserer Jugendabteilung verwendet werden.

Konto:
Förderverein SV Staufenberg
Sparkasse Rastatt-Gernsbach
BIC: SOLADES1RAS

Förderverein Sportverein Staufenberg e.V.

1996, ein wichtiges Jahr für den SV Staufenberg. Zum einen erhielt der Verein ein neues Rasenspielfeld, wofür die Mitglieder eine riesige Anzahl an Arbeitsstunden aufbringen mußten um den von der Stadt Gernsbach vorgegebenen Kostenrahmen einhalten zu können, zum anderen wurde gleichzeitig das Clubhaus renoviert, die Sanitäranlagen erneuert, sowie eine Außenterrasse angelegt. Neben all diesen Aktivitäten faßte man einen Entschluß, der schon längere Zeit angedacht war:

Die Gründung des Fördervereins Sportverein Staufenberg

Am 3.6.96 fand die Gründungsversammlung im Clubhaus des Sportvereins statt. Die an diesem Termin anwesenden Vorstandsmitglieder des SVS zeichneten als Gründungsmitglieder und beschlossen die Satzung. Am gleichen Tag wurde für die Dauer von 2 Jahren der Vorstand gewählt. Dieser setzte sich wie folgt zusammen.

• Uwe Meyer
  • Andrea Haitz
  • Klaus Strobel

Bei der Generalversammlung am 7. Juli 2008 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Martin Dernbach

2. Vorsitzender: Thomas Zehner

Kassier: Klaus Strobel

Mit Wirkung vom 22. Juli 1996 wurde der neue Verein ins Vereinsregister beim Amtsgericht Gernsbach eingetragen.

Gemäß Satzung verfolgt der Förderverein gemeinnützige Zwecke durch die Förderung des SVS auf dem Gebiet des Sports. Dies hört sich recht nüchtern an, hat jedoch einen lebendigen Inhalt. Der Förderverein sammelt Geldmittel, die dem SVS für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere die Jugendarbeit, auf die der Sportverein seit einigen Jahren großen Wert legt, wird finanziell unterstützt. Desweiteren flossen Geldmittel in den Bau und die Unterhaltung der Sportanlage, die aufgrund ihrer Lage und Ausstattung wohl zu den attraktivsten unserer Gegend zählt.

Es sind ständig große Anstrengungen erforderlich, um in der heutigen Zeit sporttreibenden Jugendlichen und Erwachsenen ein zeitgemäßes Umfeld zu bieten. Gerade hier setzen kommerzielle Anbieter wie Fitnessstudios, Tanzschulen und dergleichen den Standard und treten in Konkurrenz zu den Vereinen. Dies ist einerseits ein Problem, andererseits eine Herausforderung für unseren Sportverein mit kreativen und innovativen Ideen den Anforderungen der jeweiligen Zeit gerecht zu werden.

Um den SVS zu unterstützen, wurde daher der Förderverein gegründet. Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein und muß sich aus diesem Grund zu einem Großteil aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Spendenbescheinigungen können ab einem gewissen Betrag ausgestellt werden. Der Jahresmitgliederbeitrag beträgt 40,-€ und ist derzeit verbunden mit freiem Eintritt zu allen Heimspielen des SVS.

Hautsponsoren des SV Staufenberg

Kontakt & Anfahrt