Jugendabteilung

Jugendspieletag in Forbach/ E-Jugend-Spiel

11.10.2021 - Bericht von dem Spieletag in Forbach der G,F2,F1,

Jugendspieletag in Forbach/ E-Jugend-Spiel

Der 2. Spieletag fand in Forbach statt. Am legendären Eulenfelsen-Stadion hatten die Kinder sichtlichen Spaß. Das Trainerteam der G jugend hatte einmal das Team ausgetauscht um allen Kindern das Spielen zu ermöglichen. Sie hatten wieder eine Riesenspass.  
Die F2 hat ebenfalls einen tollen Tuniermittag, welchen man mit 2 Siegen und 3 Niederlagen beendete.  
Die F1 ist so richtig „on Fire“ gewesen. Mit 20 geschossenen Toren bei nur 2 Gegentore war dieses Team wieder ungeschlagen.  
Tolle Leistung unsere Jüngsten.  
Danke an das gesamte Trainerteam. #nieohnemeinteam

E-Jugend

Am 9.10 ging es für unser E-Jugend zum JFV Rastatt. Die Anfangsphase gehörte klar unserer Mannschaft, die jedoch 3 gute Chancen nicht nutzen konnte. Der erste Konter von Rastatt führte zu einem Eckball, mit der dann der erste Ball auf Leos Tor auch direkt im Tor landete. Es dauerte etwas bis sich unsere Buben erholt hatten und wieder dagegen hielten. Das 1:1 erzielte Toni per Freistoß. Das letzte Drittel der ersten Hälfte war ausgeglichen, jedoch mussten wir nach unglücklichen Aktionen in der Abwehrbewegung 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 hinnehmen. Die Ansprache von Tobias Rieder in der Halbzeit zeigte Wirkung. Unsere Abwehr stand in der zweiten Halbzeit nun deutlich besser und gab unserem Spiel Stabilität, sodass unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit durchweg überlegen war. Umso mehr ärgert es, dass wir ein unnötiges 3:1 hinnehmen mussten und in der Nachspielzeit ein äußerst unglückliches 4:3. Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel 10 Minuten vor Schluß nach zwei Toren von Toni und starken 20 Minuten, in den Oberstrot/Staufenberg dominant und deutlich überlegen war. Leider konnten wir einige gute Chancen in der Schlussphase selbst nicht zum 3:4 nutzen. Das schon erwähnte 4:3 für Rastatt tat weh, weil es zum Einen „zum Schlusspfiff“ fiel und zum Anderen so nur einmal passiert. Dennoch können unsere Jungs stolz auf Ihre Leistung sein, die zu keiner Zeit die schlechtere Mannschaft waren!

Kommentare

Tabelle

Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
FC Obertsrot
27 76 68
2.
FV Ottersdorf
27 40 58
3.
FV Iffezheim
27 46 56
4.
FV Hörden
28 33 56
5.
SV Au am Rhein
28 37 54
6.
SV Bietigheim
27 29 54
7.
VFR Bischweier
27 24 43
8.
FC Rastatt 04
28 -3 40
9.
SV Staufenberg
28 7 39
10.
FV Würmersheim 2
27 -3 36
11.
FV Steinmauern
27 -4 35
12.
FV Plittersdorf
28 -33 18
13.
FC Frank. Rastatt
27 -49 18
14.
FC Gernsbach
28 -68 18
15.
1.SV Mörsch 2
27 -57 14
16.
SV Forbach
27 -75 12
Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
FV Steinmauern 2
24 58 54
2.
VFR Bischweier 2
21 33 47
3.
SV Au am Rhein 2
21 26 44
4.
FC Obertsrot 2
22 28 42
5.
SV Staufenberg 2
21 -4 35
6.
FC Frank. Rastatt 2
23 -16 33
7.
FV Hörden 2
21 7 30
8.
FV Iffezheim 2
22 -1 28
9.
FV Ottersdorf 2
24 3 27
10.
FV Plittersdorf 2
22 -10 25
11.
SV Bietigheim 2
21 -25 20
12.
Rastatter SC /​ DJK 3
21 -31 15
13.
SV Forbach 2
21 -68 9

Finde uns auf Facebook

Hautsponsoren des SV Staufenberg

Kontakt & Anfahrt
SV Staufenberg 1923 e.V.
76593 Gernsbach
Tel. Clubhaus: 07224 / 4455
info@svstaufenberg.de
Anfahrtskarte
Impressum
Datenschutzerklärung

Sponsoren
Kanzlei Martin Dernbach
Hotel Gasthof Sternen Staufenberg Gasthaus & Metzgerei zur Sonne
Fahrschule Zehner
Scholl Communications

Bildnachweise
Benjamin Wiens /pixelio.de, Hartmut910 /pixelio.de, Lupo /pixelio.de, Peter Smola /pixelio.de, Rainer Sturm /pixelio.de, Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de, Tobi Grimm /pixelio.de, www.sonjawinzer.de  /pixelio.de