Fußball

Black Sunday für den SVS

17.11.2021 - Das Derby geht an den FCO. Obertsrot gewinnt nicht unverdient mit 3:1, die Zweite gar mit 7:0.

Black Sunday für den SVS

Insgesamt war der Sieg für den Gast aus Obertsrot und dem Spitzenreiter  nicht unverdient. Lange Zeit, vor allem in der ersten Hälfte, war es ein ausgeglichenes Derby auf hohem Niveau, vielleicht sogar leichtem Plus für den SVS. Die ersten 10 Minuten war Obertsrot vorne, danach gab es leichte Vorteile für den SVS. Die Chancen waren nicht unbedingt zahlreich gesät, auf beiden Seiten aber gleichmäßig verteilt. Der Elfmeter gegen den SVS in der letzten Minute der ersten 45 Minuten war natürlich unglücklich, aber völlig korrekt. Und - es war die Schlüsselszene wahrscheinlich für das weitere Spiel.
Schon 10 Minuten nach der Pause erhöhte Obertsrot auf 2:0 - und das war dann auch der Genickbruch. Gerade wenn man nicht allzuviel Chancen generieren kann, ist es schwer den Abstand gegen den Spitzenreiter aufzuholen. Das 3:0 in der 70. Minute sollte dann wohl auch die Niederlage einläuten.

Kevin Gebhardt konnte zwar das Ergebnis durch einen Elfmeter nach einem Torwartfoul noch etwas verschöneren (siehe Video), so richtig war eine Wende so kurz vor Schluss aber nicht mehr zu schaffen.

Die Zweite kassierte die höchste Niederlage seit Jahren! Insgesamt gesehen also ein Black Sunday für den SVS!

Enttäuschte Gesichter natürlich beim SVS. Vor allem beim noch immer verletzten Trainer Florian Huber und dem Co-Trainer Markus Kast, die aber ihrer Mannschaft auch ein Riesenlob für die engagierte Leistung aussprach, die auch wieder einmal zahlreiche Verletzte


Kommentare

Tabelle

Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
FC Rastatt 04 e.V.
9 28 27
2.
Rastatter SC /​ DJK e.V.
9 20 24
3.
SV Au am Rhein
9 28 22
4.
SV Michelbach
9 11 19
5.
FV Iffezheim
9 18 17
6.
SV Staufenberg
9 -6 15
7.
VFR Bischweier
9 8 13
8.
FV Steinmauern
9 -9 12
9.
FV Hörden
9 -5 11
10.
FV Bad Rotenfels
9 1 10
11.
FC Phönix 06 Durmersheim
9 -1 8
12.
FV Würmersheim 2
9 -9 8
13.
SV Bietigheim
9 -10 7
14.
FV Plittersdorf
9 -19 6
15.
FC Frank. Rastatt
9 -14 4
16.
FC Gernsbach
9 -41 2
Pl.Platz Mannschaft Sp.S. D P.Punkte
1.
Rastatter SC /​ DJK e.V. 2
8 22 22
2.
FV Steinmauern 2
8 39 20
3.
FV Iffezheim 2
8 21 18
4.
SV Au am Rhein 2
8 20 18
5.
VFR Bischweier 2
7 7 16
6.
FV Plittersdorf 2
6 -3 12
7.
FV Bad Rotenfels 2
8 -9 9
8.
FC Rastatt 04 e.V. 2 Flex
8 -1 8
9.
FC Frank. Rastatt 2
8 -7 8
10.
FV Hörden 2
7 -7 7
11.
SV Staufenberg 2 Flex
7 -12 6
12.
SV Michelbach 2
8 -14 6
13.
FC Phönix 06 Durmersheim 2
8 -15 4
14.
SV Bietigheim 2
7 -41 0

Finde uns auf Facebook

Hautsponsoren des SV Staufenberg

Kontakt & Anfahrt
SV Staufenberg 1923 e.V.
76593 Gernsbach
Tel. Clubhaus: 07224 / 4455
info@svstaufenberg.de
Anfahrtskarte
Impressum
Datenschutzerklärung

Sponsoren
Kanzlei Martin Dernbach
Hotel Gasthof Sternen Staufenberg Gasthaus & Metzgerei zur Sonne
Fahrschule Zehner
Scholl Communications

Bildnachweise
Benjamin Wiens /pixelio.de, Hartmut910 /pixelio.de, Lupo /pixelio.de, Peter Smola /pixelio.de, Rainer Sturm /pixelio.de, Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de, Tobi Grimm /pixelio.de, www.sonjawinzer.de  /pixelio.de