Über die Verwaltung

Am 27.08.2021 fand die ordentliche Jugendhauptversammlung des Sportvereins Staufenberg, im Landgasthof Merkurstüble, statt.

Neben den Berichten des amtierenden Jugendausschusses wurde über die Tätigkeiten im umfangreichen Angebot des Breitensports berichtet. Mit der Entlastung des Jugendausschusses war der Weg frei für Neuwahlen desselbigen. Hier gab es keine großen Veränderungen.

Als erster Jugendleiter konnte der bisherige Amtsinhaber Ralf Lemmermeier bestätigt werden.
Als zweiter Jugendleiter konnte neu, Tobias Bär gefunden werden.

Die Neubesetzung der Stelle war erforderlich, da der bisherige zweite Jugendleiter Christoph Zimpel, aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter begleiten kann. Zimpel wurde in Abwesenheit für seine jahrelange Unterstützung gedankt.

Die Ämter der Schriftführerin und des Spartenleiters für Breitensport konnten im Rahmen der Neuwahlen wieder durch die bisherigen Amtsinhaber, Nicole Dernbach und Jürgen Bandleon besetzt werden.

Weiterhin wird das Gremium durch den bisherigen Beisitzer, Patrick Dernbach und den neuhinzugekommenen Beisitzer, Christian Di Miceli unterstützen bisherigen und neuhinzugekommenen Mitgliedern des Jugendausschusses wurde durch den ebenfalls anwesenden Präsidenten des SVS, Fred Bender, gedankt und für deren weitere Arbeit viel Glück und Sportsgeist gewünscht.

Wesentliche Bestandteile des Berichtswesens umrissen das neue Jugendkonzept, welches von Tobias Bär als Jugendfußballkoordinator vorgestellt wurde. Dieses beinhaltet unter anderem das neue Angebot im Bereich des Mädchenfußballs in den Altersklassen D,C und B sowie im Jungenfußball in Kooperation mit Obertsrot in den Altersklassen G und F und in einer SG mit Oberstrot und Gernsbach in der E Jugend.
Alle genannten Mannschaften nehmen in den Rundenspielen bzw. an Spielen Nachmittagen des Südbadischen Fußballbundes teil. Die Versammelten waren sich einig, dass man trotz den Herausforderungen der Corona Pandemie wieder gestärkt gestartet ist.

Bei Interesse im Bereich Jugendfußball kann Tobias Bär wie folgt kontaktiert werden: Mail: Tobias-Baehr@t-online.de

Jugendausschuss 2021

Im Bild von links nach rechts: Patrick Dernbach, Nicole Dernbach, Jürgen Bandleon, Ralf Lemmermeier, Christian Di Miceli, Tobias Bär. (abgebildete Personen entsprechen der 3 G Regel)

Jugendabteilung

Folgende Bereiche werden von dem Jugendausschuß betreut:

Jugendleiter: Ralf Lemmermeier
Stellv. Jugendleiter/Jugendkoordinator Fußball:  Tobias Bähr
Kassenwart: Nicole Dernbach
Leiter Breitensport:  Jürgen Bandleon
Beisitzer: Christian Di Miceli
Beisitzer: Patrick Dernbach
Jugend Fussball
Mädchen Fussball
Damen Fussball
Breitensport:
Jugend turnen Kurse / Workshops

Bereich Fussball: Tobias Bähr

Mädchen (Jugend)/Damen :
Seit dem Frühsommer 2021 haben wir unter der Regie der SVS Jugend eine bzw drei Mädchenmannschaften hinzugewonnen.

Diese Mannschaften sind in folgenden Jugenden aktiv.
D- Mädchen (15 Mädchen) à spielen in der Bezirksliga 7er Kleinfeld
C- Mädchen  (7 Mädchen)  à Bezirksliga
B- Mädchen  (13 Mädchen)à Bezirksliga

Trainer sind Tansel Yavuz, Cengiz Yavuz, Melanie Steinhart, Paulina Maric, Noelle Westermann, Shirin Yavuz

Betreuerstab: Heiko Westermann, Tobias Bähr (Jugendkooerdinator), Bianca Schmeiser

Inklusive einer Damenmannschaft welche in diesem Jahr in einer Kleinfeldrunde im Ortenau Bereich mitspielt.

Wir freuen uns über die Bereicherung in unserer Jugendarbeit.

Ein Großes Dankeschön gilt hier dem Sportvorstand Martin Dernbach , dem Trainer Tansel Yavuz, Heiko Westermann und Tobias Bähr welche den Mädchen und Damen die Möglichkeit geboten haben an  diesem Sport weiterhin Freude zu haben.

D-Mädchen

B-Mädchen